Willkommen

Ein herzliches Willkommen auf der Internetseite der Dreieinigkeitskirche Regensburg.

Mitten in der Innenstadt Regensburgs befindet sich unsere geschichtsträchtige Kirche - ein Besuch lohnt sich!
Neben der prächtigen Bach-Orgel, die Musikliebhaber aus ganz Deutschland anlockt, bietet der Turm ein besonderes Highlight. In den Sommermonaten hat man hier einen Blick über die ganze Altstadt von Regensburg.
Um die Kirche herum ist der Gesandtenfriedhof, ein Kleinod, auf dem einige Gesandte aus dem Immerwährenden Reichstag und deren Familien bestattet wurden. Hier kann Geschichte lebendig werden. Ab Frühjahr 2023 wird der Gesandtenfriedhof restauriert, deshalb ist er nicht immer vollständig zugänglich. Wir informieren Sie auf dieser Seite auch über die Zugangsmöglichkeiten.

Ebenfalls in unserem Gemeindegebiet liegt die Oswaldkirche. Sie wird im Moment aufwendig renoviert und Instand gesetzt, deshalb ist sie gerade nicht zugänglich.

Wir haben aber nicht nur besondere Kirchen zu bieten, sondern auch ein reges Gemeindeleben. Wir laden Sie ein, sich auf der Internetseite umzusehen.

Wir freuen uns auch über eine persönliche Kontaktaufnahme!

Aktuelles

In der Dreieinigkeitskirche ist die Lichtinstallation von Xavi Bové Studio und Onionlab mehrmals pro Abend zu sehen. Zur Lenkung der Besucherströme ist für den Besuch der Lichtkunstwerke in der Minoritenkirche und in der Dreieinigkeitskirche über den Veranstalter ein Kombiticket für 12 Euro bereits vorab buchbar.
Geistliches Begleitprogramm (für diese offenen Veranstaltungen ist keine Ticketbuchung erforderlich):

Unser 2-gruppiger Kindergarten Innenstadt e.V. ist mit großem Garten im Herzen der Regensburger Altstadt gelegen. Als kleine Einrichtung legen wir großen Wert auf eine familiäre, offene und wertschätzende Atmosphäre, in der jeder Mensch sich angenommen und willkommen fühlen darf. Gemeinsam erleben wir Vielfalt Tag für Tag.

Wir suchen:
Pädagogische Fachkraft als Leitung (w/m/d)
mit mindestens 30-40 Stunden
zum baldmöglichsten Eintritt

Hier finden Sie unseren aktuellen Gemeindebrief.

Danke für Ihre Unterstützung!