Unsere akutellen Entscheidungen zum Corona-Virus

AKTUELLE REGELUNGEN (Stand 04.06.21)
Die Einschränkungen aufgrund der COVID-19-Pandemie sind zwar nicht mehr so umfassend wie zu Beginn; jedoch ist nach wie vor vieles nicht möglich.

1. Gruppen, Kreise und  Veranstaltungen sind untersagt.
  2. Gottesdienste finden in verkürzter Form mit Auflagen (begrenzte Sitzplätze, Mundschutzpflicht, Abstand, Gesangsverbot) statt.
  3. Gemeindliche Räume können derzeit nicht genutzt werden
  4. Das Pfarramtsbüro ist für Publikumsverkehr geöffnet. Auch hier gilt Mundschutzpflicht und Abstand von 1,50m. Es wird telefonische Voranmeldung empfohlen: (0941) 599 725-0

Was können Sie sonst noch tun?

• Pfarrer Schulte ist über die bekannten Telefonnummern und email erreichbar:
    Tel. (0941) 599 725-13 oder mobil (0176) 277 46 330 oder martin.schulte@elkb.de
  • Pfarrer Magnus Löfflmann erreichen Sie über (0170) 5237 296 oder magnus.loefflmann@elkb.de
  • Bitte nehmen Sie die Angebote von Rundfunk- und Fernsehgottesdiensten wahr, wenn Sie dies möchten.
  • Gedenken Sie bitte im Gebet der Verantwortlichen, Politiker, Ärzte und Pflegekräfte
  • Beerdigungen werden nur im engeren Familienkreis durchgeführt. Bitte sprechen Sie Ihre Gemeindepfarrer persönlich telefonisch an.

Seitens der Landeskirche werden die Regelungen der Staatsregierung regelmäßig im Blick auf die Möglichkeiten in unseren Gemeinden aktualisiert.