Über viele Jahre war die Gemeinde Dreieinigkeitskirche ein „wanderndes Gottesvolk“. Ihr stand kein zentrales Gemeindehaus zur Verfügung; vielmehr verteilten sich die Gruppen und Kreise auf Gemeinderäume in Studentenwohnheimen, im ersten und zweiten Pfarrhaus in der Dechbettener und der Taxisstraße sowie auf die fallweise Anmietung eines Saales im Alumneum.

Seit 2010 stehen der Gemeinde nun ausreichend Räume im Erdgeschoss des Alumneum, direkt gegenüber der Dreieinigkeitskirche zur Verfügung. Im Luthersaal, im Calvinzimmer und im Gollwitzerzimmer können sich kleinere Gruppen und Kreise, aber auch Konfirmandengruppen, Kirchenvorstand oder größere Gemeindeversammlungen treffen.

In unserer Gemeinde gibt es verschiedene Gruppen: Midlife-Kreis, Treffen der Nachrichten-Austräger/innen, Posaunenchor, Konfirmandengruppe, Freitagskreis. Dazu kommen einzelne Veranstaltungen wie der Weltgebetstag der Frauen, Gesprächsabende der Erwachsenenbildung, ökumenische Bibelwoche etc.

Übrigens: Wenn Ihnen eine Gruppe in unserem Angebot fehlt und Sie Lust haben, etwas aufzubauen, dann melden Sie sich einfach bei einem der Pfarrer oder im Pfarramt oder bei einem der Kirchenvorsteher/innen.