8 Stockwerke gen Himmel

Der Nordturm der Dreieinigkeitskirche bildet heute zusammen mit einigen Exponaten auf der Westempore (derzeit in Überarbeitung) ein kleines Museum zur Geschichte und Bedeutung der Kirche. Im Sommerhalbjahr kann man  den achtstöckigen Nordturm besteigen und vom Umgang des Turms auf die Regensburger Altstadt, den Dom und weit hinein ins Hinterland blicken.

Gruppenführungen

Auf Anfrage kann für Gruppen auch eine Führung durch die Kirche oder durch das evangelische Regensburg angeboten werden, sofern Sie dies rechtzeitig (mind. 1 Woche vorher) vereinbaren. Einzelheiten erfahren Sie im Pfarramt.

Während der Sommerzeit (letztes März-Wochenende bis letztes Oktober-Wochenende)

2024: Dieses Jahr starten wir bereits am 10. März.

Mittwoch bis Sonntag: 12:00 bis 18:00 Uhr

Wegen kirchlicher Veranstaltungen kann es zu befristeten Schließung des Turms kommen.
Bitte beachten Sie die Hinweise der Mitarbeitenden und an den Portalen.

Eintritt:

Normal: 3,- €
Ermäßigt: 2,- €
Familien: 5,- €

Der Eintritt kommt im vollem Umfang dem Bauunterhalt zugute.