Sommer-Besuch aus Tansania 18. Juli bis 6. August 2025
Die Partnerschaft der Kirchengemeinde Dreieinigkeit mit der Konde Diözese in Tansania besteht seit vielen Jahren und wird durch das Engagement eines ehrenamtlichen übergemeindlichen Teams getragen. Gegenseitige Besuche sind ein Highlight, aber auch organisatorisch herausfordernd. Wir erwarten vom 18. Juli bis 6. August 2025 vier Gäste aus Tansania. Zwei Frauen und zwei Männer werden wochenweise in Gastfamilien untergebracht. Sie lernen Regensburg und unsere Innenstadtgemeinden kennen, besuchen Veranstaltungen rund um die Themen Bildung und Nachhaltigkeit / Klimawandel und unternehmen dazu auch Ausflüge. Eine Kurzreise nach Thüringen zu den Lutherstätten ist geplant.
Die Gäste sprechen Englisch und kommen vorwiegend aus dem pädagogischen Bereich; unter ihnen John Mwasakilali, der vor Jahren Pfarrer in der Dreieinigkeitskiche war.
Das Vorbereitungs-Team sucht noch Menschen, die Freude daran haben, die Gäste zu einem Abendessen einzuladen, einen Mittagsimbiss zu spendieren, oder sie bei einem Tagesprogrammpunkt zu begleiten. Fahrdienste mit dem PKW sind sehr willkommen. Für einige Aktivitäten suchen wir noch eine(n) Übersetzer:in ins Englische.
Gottesdienste mit anschließend Begegnungen und Lunch / Kirchkaffee:
Sonntag, 20.7., NPK mit Kennenlern-Lunch
Sonntag, 27.7., DEK mit Predigt von John Mwasakilali / Übersetzung
Sonntag, 03.8., NPK „ Abschieds-Mahl“
Gemeindeabend zum Thema Schöpfung: voraussichtlich Di, 22.7.2025
Bitte melden Sie sich unter: per eMail an ak-tansania@gmx.de
oder telefonisch / WhatsApp bei Gerhard Schmiedt unter 0176 96294171
Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!